Etappe 6

Wir beginnen den Tag mit einem leckeren Frühstück im Grimburgerhof. Anschließend besuchen wir über eine Rundweg um den Bergrücken die Grimburg. Wie sich rausstellt hätten wir auch gleich auf die Burg gekonnt und uns 2,5km gespart. Auf der Grimburg werden wir mit einem schönen Rundblick vom Turm entschädigt, diesen sollte man nicht verpassen. Nach der Erkundung der Burg starten wir die Tagesetappe fast wieder am Grimburger Hof nach Kell am See.

Blick vom Turm der Grimburg

Der Steig führt durch Täler und über Höhen, durch reine Naturtäler ohne Straßen(lärm). Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir immer bergan laufen. An der Kilometermarke 99km teilt sich der Weg nach Trier oder weiter über Ida Oberstein an den Rhein nach Boppard. Ab hier wird wird wieder mit Kilometer 1 begonnen – schade. Wir erreichen unser kleines Hotel in Keil am See über eine Abkürzung nur leider ist dies nicht unsere Unterkunft. Unterschiedliche Angaben im Papierform und der E-Mail der Reisebestätigung führten zum durcheinander. Also heisst es 2,6km zum Seehotel bergan über Asphalt in der Sonne zu marschieren. Angekommen empfängt uns eine Empfangsdame die sich riesig freut über unsere Ankunft und uns von ihrem gestrigen letztem Urlaubstag berichtet an dem Sie beim Stadtfest zu tief ins Glas geschaut hat. Sie versäumt es nicht uns noch für den Abend ein Restaurant zu empfehlen. Da es trotz Umweg noch früher Nachmittag ist beschließen wir das nahe gelegene Freibad zu besuchen. Das Restaurant am See werden wir später wenn die Tagesausflügler weg sind noch besuchen. Auf eine Ruderbootfahrt auf dem Stausee verzichten wir für das reicht die Energie dann doch nicht mehr.