Etappe 7

Heute warten rund 23km auf uns weshalb wir früh losgehen mit strammen Schritt. Zu erst gehen wir gemütlich am See entlang bis zur Ferienhaus Siedlung und zweigen dann Richtung Osburger Hochwald ab. Oben angekommen passieren wir auf Holzstegen ein Hochmoor.

Der Holzsteg führt uns durch Birken über Pfeifengras und Torfmoospolster. Leider gibt es auf der Strecke bisher und wie sich rausstellt auch später kein schöner Rastplatz mit Schatten. Es stehen zwar ein paar Bänke mit Tischen, leider aber immer mitten in der Sonne. Dann beginnt der ca. 400m Abstieg bis nach Kasel unserem Tagesziel. Bonerath ist das letze Hochdorf mit Aussichten in die Eifel, bevor es steil abwärts geht zum Riveristalsperre.

Der Weg geht immer wieder steil nach oben im Ruwertal zu „wichtigen“ Felsen wie dem Langenstein. Das Ziel die Karlsmühle erreichen wir vorbei an einer restaurierten Römischen Wasserleitung recht langweilig über ein asphaltierten Fahrradweg.  Im Garten der Karlssmühle bei einer Hopfen-Kaltschale wird uns bewusst das wir bereits morgen unser Ziel Trier erreichen. Beim Abendessen neben dem klappernden Mühlrad unter Weinreben werden wir doch ein bisschen traurig das es schon vorbei sein soll.