Etappe 8

Die letze Etappe führt uns am Brenninger Bach entlang über ein Bergrücken nach Trier. Die ersten Kilometer gehen nur bergan oben angekommen sehen wir die ersten Ortsteile von Trier und halten uns Richtung weitsichtbaren Wasserturm.

Der Weg dorthin ist nicht gut beschildert da der Steig nicht am Dom endet sondern in einem Ortsteil – schade. Wir finden dann doch den Weg und die tolle Aussicht über das Moseltal und Trier. Über einen alten Kreuzweg kommen wir über einen Weinberg direkt am Dom zu Trier raus. ( Sollte eigentlich bis hierhin gehen der Weg, doch der Wanderführer empfiehlt den Bus zunehmen) Wir werden erschlagen von dem treiben und den vielen Menschen in der Stadt, nach Tagen der Ruhe und Einsamkeit in der Natur ein richtiger Schock. Wir machen noch eine kleine Sightseeing Runde und gehen dann in unser trendiges neu eröffnetes Hotel. Abends finden wir mit etwas Glück noch einen gemütlichen Italiener und können es nicht glauben das wir am Ziel sind nach ca. 145 Kilometern.

Unser Resümee ist das wir wunderbare Tage in der Natur verbracht haben. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter was sicherlich zu dem tollen Erlebnisurlaub beigetragen hat.

Porta Nigra